Rudolph, Karsten

Dr. habil. Karsten Rudolph

ist Innenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen und Privatdozent für Neuere und Neueste Geschichte an der Ruhr-Universität Bochum -- geb. 1962

-- Springprozession nach Guantánamo (Heft 6/2007)
Mehr Härte angesichts möglicher terroristischer Angriffe? Mehr staatliche Gewalt? Auf gar keinen Fall! Der freiheitliche Rechtsstaat habe seine Prinzipien zu wahren....

-- Die Zukunft gehört der linken Mitte (Heft 5/2005)
Zwischen den Dogmen des Neoliberalismus und des Antikapitalismus muss die moderne Sozialdemokratie des 21. Jahrhunderts ihren eigenen Weg finden. Der Auftrag der SPD...

-- Mitgliederpartei und Versammlungsdemokratie (Heft 1/2001)
Wider die Flucht in den Zentralismus

-- 25 Jahre Neue Mitte (Heft 1/1999)

-- Die dritte Welle der Individualisierung (Heft 3/2000)
Über Traditionen linker Kulturkritik

-- Den eigenen Weg neu finden (Heft 5/2002)
Vor zehn Jahren starb Willy Brandt. Wurde mit ihm auch die Sozialdemokratie zu Grabe getragen, die der Bonner Republik ihr Gesicht gegeben hatte? Und will die SPD...

zurück