Wolfgang Gruendinger

Wolfgang Gründinger

ist Sprecher der Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen und Autor des Buches Alte-Säcke-Politik: Wie wir unsere Zukunft verspielen -- geb. 1984

-- Ich habe einen Traum (Heft 6/2016)
Sozialdemokraten wollen die Schwachen stärken, und die SPD will eine progressive Fortschrittspartei sein - das liegt in ihrer kollektiven DNA. Darum wird sich die...

-- Wie wir unsere Zukunft verspielen (Heft 3/2016)
Immer mehr Menschen in Deutschland haben den größten Teil ihres Lebens bereits hinter sich. Sie haben kein Interesse mehr an dem, was später kommt. Das macht die...

-- Nur wer wählt, der zählt (Heft 5/2014)
Ob volltrunken, dement, schwerstkriminell oder ahnungslos: In Deutschland sind alle Volljährigen im Besitz des Wahlrechts - Kinder und Jugendliche aber nicht. Jetzt...

-- Genosse Pirat (Heft 1/2013)
Seit über zwölf Jahren bin ich Sozialdemokrat. Und im letzten Sommer trat ich als "Doppelagent" den Piraten bei. Ich wollte wissen, was sie anders, was sie...

zurück