_MG_7088_klein_sw

Johanna Lutz

Politikwissenschaftlerin, ist Redakteurin der Berliner Republik -- geb. 1981

-- "Staunen und Unverständnis" (Heft 1/2012)
Sein Land hat nur 460.000 Einwohner, aber seine Stimme hat Gewicht in Europa: Seit 2004 ist Jean Asselborn Außenminister und Vize-Premierminister von Luxemburg. Für...

-- »Diese Krise ist ein Moment der Wahrheit« (Heft 5/2011)
Jürgen Kocka ist Mitbegründer der Historischen Sozialwissenschaft. Er forschte vor allem zur Geschichte der industriellen Revolution, zu Arbeiterbewegung und...

-- "Die Politik ist gefordert" (Heft 2/2011)
Wie schafft man es, anständig zu essen? Das wollte die Schriftstellerin Karen Duve wissen: Zehn Monate lang ernährte sie sich zunächst nur von Bio-Produkten,...

-- Weniger Pathos, mehr Streit! (Heft 1/2011)
Seit 2007 ist Jochen Bittner Europa- und Nato-Korrespondent der »Zeit« in Brüssel. Zuvor war der gelernte Jurist in der »Zeit«-Redaktion sechs Jahre lang für die...

-- "Wir brauchen Bewegung!" (Heft 5/2009)
Unter dem Ausstellungstitel "Nationalgalerie" präsentiert Thomas Demand im deutschen Doppel-Jubiläumsjahr in der Neuen Nationalgalerie seine Werke. Der...

zurück