Jérémie Gagné

Jérémie Gagné

ist Leiter Politische Analyse bei policy matters – Gesellschaft für Politikforschung und Politikberatung mbH -- geb. 1986

-- Lehren aus dem Zwischenhoch (Heft 5/2017)
Im Wahljahr 2017 hat die SPD viele Menschen enttäuscht. Aber das bedeutet zugleich: Die Wähler richten immer noch Erwartungen an die Partei. Darauf lässt sich aufbauen

-- Besinnung auf den Markenkern (Heft 2/2017)
Die SPD war immer dann stark, wenn sie Wählerkoalitionen aus »kleinen Leuten« und linksliberalem Bürgertum schmieden konnte. Mit Martin Schulz an der Spitze und...

-- Markenkern Emanzipation (Heft 3/2016)
Parteistrategen legen der SPD ans Herz, auf die arrivierte und privilegierte Gesellschaftsmitte zu setzen. Doch damit würde die Partei ihre historische Aufgabe...

-- Die Substanz ist bald aufgebraucht (Heft 3/2015)
Es sind beileibe nicht nur die "Abgehängten", die mit der Politik nichts mehr am Hut haben. Umgekehrt sind die etablierten Parteien genauso unfähig, sich auf...

zurück