Jüngst im Thomas-Döner-Haus

Neues Hobby. Deutsch sein. Frei sein. Liberal deutsch sein. Supersache

18: Das reicht! Jetzt schmeiße ich sie raus!

Kubicki: Wen?

18: Claudia Pfeifer.

Kubicki: Pfeifer, who?

18: Na, die Sächsin aus Thüringen oder Anhalt. Die weicht von der klaren liberalen Line ab, wo sie nur kann. Wohin, das ist der Tante doch ganz egal.

Kubicki: Dann hinfort mit ihr! Aus der Fraktion und aus der Partei. Was Angie kann, das können wir auch. Obwohl, das muss ich nun immer dazu sagen, Herr Präsident, meine verehrten Damen und Herren, obwohl sich historische Vergleiche ganz und gar verbieten. Ist doch klar. Ha.

18: Was für ein Vergleich denn nun schon wieder?

Kubicki: Zwischen dem Hohmann und der Fiepser. Oder wie die schon heißt.
18
: Wer hat hier von Hohmann gesprochen?
Kubicki: Du.

18: Niemals! Egal. Die Träne muss raus.

Kubicki: Sag ich ja. Was hat die denn getan?

18: Das ist es ja! Die tut nichts! Andere halten wenigstens mal ′ne peppige Rede.

Kubicki: Wenn die nix macht, dann würde ich die zur Generalsekretärin machen. So einen haben die bei der CDU auch. Das totale Erfolgsmodell. Der war auf dem Bundespresseball mit ′ner Frau mit Haaren und Kleid mit Rüschen.

18: Der Schlaui? Der trägt Rüschen?

Kubicki: Nicht der Schlaui! Die Frau! Rüschen und Haare. Total superklasse. Und am Rücken nichts. Ob die ′was mit dem hat?

18: Keine Ahnung. Was ich weiß, sag ich nur noch der BUNTEN. Total exklusiv.

Kubicki: Und was sagst du der BUNTEN?
18
: Dass ich nicht weiß, ob der Laui was mit der mit den Haaren und den Rüschen hat.

Kubicki: Super Sache. Damit kommste auf den Titel.


Pieper: Tach auch zusammen, ich hab da was total Superschnuffelneues! Die Sensation des Tages: Der Seehofer tritt über!

18: Wohin über?

Pieper: Bitte? Was heißt wohin? Reicht nicht über? Der geht jedenfalls total von der Fahne. Wegen der Ulla oder der Gesundheit oder der Rente oder so, was man so hört.

Kubicki: 18 meint, wohin der übertritt! Das kann man doch verstehen!

Pieper: Na zur CSU!

Kubicki: Aber da ist der doch schon

Pieper: (enttäuscht) Oh Manno! Dann muss ich schnell die Presseerklärung ändern. Tschüssi dann! (ab)

18: Wer war das?

Kubicki: Lea Rosh.

18: Ach so. Und was macht die jetzt?

Kubicki: Die habilitiert sich über Meister Propper. Ich würde die zum Chef der KSK machen, wo nun der Günzel nicht mehr darf.

18: Super Idee.

Angie: Hallo, Ihr Süßen, ich wollte mal nach der OppoKoalition gucken. Wie geht′s der denn so?

18: In Treue fest.

Kubicki: Op ewig ungedeelt, wie wir im Norden sagen.

Angie: Wundervoll. Und was wollen wir denn so?

18: Ran. Wir wollen ran.
Kubicki: An die Fleischtöpfe.
Angie: Mit Eddi oder ohne Eddi, das ist die Frage.

18: Ob′s edler im Gemüt, die Pfeiln und Schleudern des wütenden Geschicks zu tragen, oder, sich wappnend gegen eine See von Klagen, durch Widerstand sie enden.

Kubicki: Ich als Küsten-Anwalt bin fürs Klagen.

Justus Franz: (schwebt auf einem Besen heran)

Holladrioh! Jauchzet nun froh
Wisset nun so,
was alle Welt weiß:
Des Wolfgangs Kubicki
Der stammt in der Zeit
Aus der gleichen Familie
Wie Jörn′s Wowereit.

18: Quatsch keine Arien. Genau andersrum wird ein Schuh draus: Der Gatte von Wowi ist irgendwas von Kubicki. Stimmts?

Kubicki: Cousin zweiten Grades, bitte sehr.

18: Jetzt, wo ich Patriot bin, interessieren mich deutsche Stammbäume total. Neues Hobby. Deutsch sein. Frei sein. Liberal deutsch sein. Supersache.

Justus Franz: Kubicki klingt irre deutsch. Wie Schewardnaze. Der ist auch Patriot.
Nur anderswo.

18: Mein Mann: der wird Generalsekretär.

zurück zur Person