Frau Pieper übernimmt die Verantwortung



Guido: Du Claudia, du meine liebe Claudia, du musst es machen!


Pieper: Ich heiße Cornelia!


Guido: Egal. Hauptsache du machst es.


Pieper: Ja gern. Was denn?


Guido: Das da in Dingsda.


Pieper: Wo?


Guido: Ich sag jetzt mal in aller Klarheit: Mach′s! Das sage ich als Liberaler und als Parteivorsitzender.


Pieper: Alles klar. Du hast gesprochen. Dann machen wir das so.


Guido: Wir? Ich meine du!


Pieper: Gern. Doch. Doch. Was denn?


Guido: Den Liberalismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.


Jürgen: Knack. Bumm. Zack.


Guido: Ich erwäge eine Klage in Karlshorst.


Pieper: -ruhe. Es heißt -ruhe.


Guido: Nix Ruhe. Ich als Liberaler, Parteivorsitzender, Abgeordneter, Volksvertreter und auch als Mensch an sich, ich als Kandidierender, als Kanzler im Ansitz sozusagen - ich klage egal wo. Für die gelbe Sache. Und die blaue auch. Für uns. Gegen die anderen.


Pieper: Doch. Doch. Klagen ist gut. Ich klage auch. Weil du mir nicht sagst, was ich machen soll.


Guido: Geh nach Dingsda und bring das in Ordnung. In unsere Ordnung. Ab!


Pieper: (ab)


Jürgen: Knack. Zack. Wumm.

(Landtag Sachsen-Anhalt, Lobby)

Pieper: Hallö′le! Ich bin die Claudia, äh, Cornelia! Ich soll das hier machen, sagt der Guido. Ist hier jemand?


Qual: (MdL, Verwaltungsfachwirt, konfessionslos) Hier ist keiner mehr.


Pieper: Aber ich soll doch hier ... Wo ist denn das Kompetenzteam?


Qual: Zum Essen.


Pieper: Kennen Sie schon meine Wäpp-Seit? www.claudia-pieper.de. Mit den Super-Links zu: connyleben: da sage ich, dass und wie ich so lebe.


Und dann connyliberal: das hat der Guido für mich gemacht.


Und das Tollste: connyland: das ist so was über Magdeburg und Halle. Und nun kommt′s: connylive: da bin ich selber auf dem Schirm.


Qual: Ich war mal Gruppenleiter im Mifa-Werk. Da war ich auch in der NDPD. Ist aber schon eine Weile her.


Pieper: Prima! Doch. Doch. NDPD. Ich hab ′mal bei der LDPD gearbeitet. Und andere Abkürzungen kenn′ ich auch.


Qual: Klasse. Wie kommt man am besten von Magdeburg nach Halle?


Pieper: Ich fahr immer über Klein Mühlingen und bieg dann in Drosa nach Klein-Paschleben ab. Dann links nach ...


Qual: Und wie kommt man nach Berlin?


Pieper: Über das Kompetenzteam. Da muss man dann aber rechts abbiegen.


Qual: Aha. (links ab)



Pieper: (am Händie) Guido, hier ist so recht keiner. Ich hab′s aber in Ordnung gebracht. Alle wissen jetzt wo′s langgeht. Ich komm dann zurück.


Guido: Nix da. Du hast doch das Mandat niedergelegt.


Pieper: Kannst du mal mit dem Thierse reden? Ich hab′s doch nicht so gemeint.


Guido: Du bist jetzt Fraktionsspitzenkandidatinnengeneralvorsitzende. Das muss reichen. Das kannst du auch aus Erfurt machen.


Pieper: Magdeburg. Ich bin in Magdeburg.


Guido: Ist doch mir egal. Wie kommt man von Magdeburg nach Erfurt?


Pieper: Also ich biege da immer in Holzengel in Richtung Niederbösa ab. Dann musst du höllisch aufpassen, denn in der Linkskurve geht es scharf nach Kannawurf ... Guido? Bist du noch dran?


Guido: Also Claudia ich muss nun Schluss machen. Edmund will den Jürgen ins Team holen, und ich soll da vermitteln. Tschüss dann.


Pieper: Bitte, Lieber, leg nicht auf. Ich hab mich verfahren!


Guido: (legt auf)

Jürgen: Knack. Zack. Wumm. Ich kumm!


Hamm-Brücher: Da überdenke ich dann doch einmal meinen eventuellen Austritt.


Maihofer: Ich werde mich sehr wahrscheinlich den Überlegungen meiner Vorrednerin anschließen.


Guido: Also alles wie immer. Auf zur 1 komma 8.


Pieper: Hallö′le! Ich bin wieder daha! Alles in Ordnung in Sachsen! Ich mach bei euch mit. Ist auch irgendwie schöner hier.


Guido: 1 komma 4 ist ja auch schön.


Pieper: Doch. Doch.

zurück zur Ausgabe