Consultants launchen Brandmark

Wie vier Superdooper-Kräfte eine Marketingstrategypressinfo raushauten

Hätte man noch vor der Sommerpause den Preis für die beknackteste Presseerklärung Deutschlands verleihen wollen, so hätten Rainer Balensiefer und seine bunte Truppe herausragende Chancen gehabt. Ich zitiere diesen jungen Mann und seine Mannschaft:

 

„Brandmark: Burda Community Network und Roland Berger
Strategy Consultants launchen Instrumentarium für besseres Marken und Marketing Management.“

 

Dann folgen schlappe zweieinhalb Seiten Gesülz in einem „Stil“, der selbst den härtesten Affen auf die Bäume zu treiben geeignet ist. So besoffen kann der Mensch doch gar nicht sein, dass er in einem Zustand völliger Steuerungslosigkeit, wahrscheinlich mitten aus der Düsseldorfer Altstadt am späten Freitagabend noch mal ins Büro stürzt und die Tasten seines Computers so brutal verkloppt, dass ein solcher Bockmist dabei herauskommt.

 

Herrn Balensiefer stellen wir uns mal so vor: Als einen der größten Hämmer des weltweiten Gewerbes. Unten ganz rechts im Bild.

 

Doch war es unser Rainer allein? Unter dieser planetenblöden Presseerklärung vom 21. Juni 2007 stehen weitere Täter: Petra Rulsch von komm.passion und der Bönig&Company GmbH aus Hamburg, Susanne Bömmel, Head of PR Projects&Events bei Hubert Burda, München, und zudem Jörg Blumtritt, Head of Community Research, Burda Community Network GmbH, Munich.

 

Das erklärt nun alles: Zwei Pärchen auf Klassenfahrt in der rheinischen Metropole, alle so um die zweiundzwanzig, die Damen nach einem nachmittäglichen Pikkolöchen leicht vorgeheitert und die Herren mit rutschenden Socken, untergehakt auf dem Vormarsch in die Kö, um dort mal alle viere gerade sein zu lassen und von sich zu strecken. Ein Prösterchen jagt das andere, eine Socke rutscht nach der nächsten – da hat Rainer Balensiefer die ultimative Kick-off-Idee: Mal quick in community einen dehydrating drinky launschen und dann ab die Luzi ins Office und eine supertrooperknutgeile Marketingstrategypressinfo raushauen, die sich mit Kübeln von Altbier gewaschen hat.

 

Hört her, alle Zeitarbeitsfredis und Heuschreckensammler, alle Kopfjäger und Fallmanager: Da sind vier Superdooper-Kräfte frei, die sich fast überall einsetzen lassen. Vor allem in der Altstadt von Düsseldorf.

zurück zur Person