Dr. Christian Demuth

Dr. Christian Demuth

Politikwissenschaftler und Historiker, arbeitet als politischer Berater in Sachsen. Bis 2013 war er im SPD-Parteivorstand als Referent für Konkurrenzbeobachtung und Strategie zuständig -- geb. 1971

-- AfD im Osten: Üble Normalität oder krasser Dammbruch? (Heft 2/2016)
Auf den AfD-Triumph in Sachsen-Anhalt sollten Demokraten mit Klugheit und Umsicht reagieren. Weil die SPD im Osten alleine kaum noch kampagnenfähig ist, muss sie...

-- Pegida und Verschwörungen (Heft 3/2015)
zu Christian Rickens, Der Elefant im Raum, Berliner Republik 2/2015

-- Schaut ostwärts, Genossen! (Heft 5/2014)
Innerhalb der SPD sind die ostdeutschen Landesverbände ohne nennenswerten Einfluss, der Partei kommt die Ostperspektive abhanden. Das ist fatal, denn ohne Stärke im...

-- Dame ohne Unterleib (Heft 1/2006)
Die Ostdeutschen haben die Bundestagswahl entschieden - wieder einmal. Das ist diesmal keine gute Nachricht für die SPD. Die Sozialdemokratie droht in den neuen...

-- Isolation und Aufklärung (Heft 2/2005)
Im Kampf gegen den Rechtsextremismus kann das Verbot der NPD nur ein allerletztes Mittel sein. Viel wichtiger ist jetzt die politische und gesellschaftliche...

zurück