Thiessen,Jörn

Jörn Thießen

war von 2005 bis 2009 SPD-Bundestagsabgeordneter aus Schleswig-Holstein -- geb. 1961

-- Stille Winkel? Die gibt es für uns nicht mehr (Heft 3/2012)
Berliner Republik-Mitherausgeber Hans-Peter Bartels hat ein lehr- und kenntnisreiches Buch zur deutschen Sicherheitspolitik geschrieben

-- Energiefaktor China (Heft 6/2008)
Europa und China haben allen Grund, in energie- und klimapolitischen Fragen so eng wie möglich zu kooperieren. Voraussetzungen dafür sind aber Chinas Integration in...

-- Kein Lob der Lobby (Heft 4/2007)
zu Hans Bellstedt, Ein lichter Tempel aus Glas, Berliner Republik 3/2007

-- Zum Dinieren nach New York (Heft 2/2007)
Die "Bucks" stehen günstig: Mal richtig gut essen in außerirdischen Rauminstallationen

-- Für eine europäische Armee (Heft 2/2006)
Europa erwirtschaftet ein Viertel des weltweiten Wohlstands. Doch Verantwortung für die globale Sicherheit nimmt die EU noch zu wenig wahr. Deshalb müssen die...

zurück